wir bringen architektur aufs papier

| service

professionelle dienstleistungen für architekten, immobilienmakler und bauherrschaften. wir unterstützen sie bei allen ihren planungsarbeiten und sind stets bestrebt bestmögliche qualität und fristgerechte leistungen zu erbringen.

icon geodreieck für architekturplanungen

architekturplanungen

mit unserem cad-service unterstützen wir architekten und bauherrschaften bei allen planungsarbeiten fachkompetent vom entwurf bis zur realisation.

icon rechner für gebäudeberechnungen

gebäudeberechnungen

wir verfassen alle gesetzlich gefordeten formulare und berechnungen rund ums gebäude.


icon 3d-haus für gebäudemodelle

gebäudemodelle

wir erstellen bim gebäudemodelle zur modell-basierten zusammenarbeit oder virtuellen präsentation.


icon 2d-haus für visualisierungen

visualisierungen

zur präsentation visualisieren wir ihren entwurf oder erstellen damit material- und farbkonzepte.


| profil

über uns

seit der firmengründung im jahr 2008 ist es unser ziel ein flexibler partner für architekten, baufachleute, immobilienmakler und bauherrschaften zu sein. wir sind spezialisiert auf professionielle dienstleistungen im bereich der architekturplanung, insbesondere dem cad-outsourcing.

kompetenz, erfahrung und eine speditive arbeitsweise bilden die grundlage für unsere kostenoptimierten dienstleistungen. es würde mich freuen, auch sie zu unseren zufriedenen geschäftspartnern zählen zu können.


patrick stauber, geschäftinhaber

| portfolio

unser wirkungskreis umfasst die ganze schweiz, vorwiegend die deutschschweiz. mit über 400 erfolgreich geplanten neu- und umbau-projekten im tätigkeitsbereich des hochbaus, sind wir durch unsere langjährige erfahrung bestimmt der richtige ansprechpartner für ihre bauvorhaben.

Schweizer Karte mit Bauorten
detail-perspektive wohnüberbauung hägglingen

überbauung in hägglingen

durch eine arealüberbauung mit vier mehrfamilienhäuser entstand ein neues wohnquartier.

detail-perspektive hotel ennetbaden

hotel und überbauung in ennetbaden

das umgenutzte hotel wurde für seine einstige zweckbestimmung wieder instandgestellt und mit einer wohnüberbauung erweitert.

detail-perspektive ersatzneubau neuenkirch

ersatzneubau in neuenkirch

der alte landwirtschaftbetrieb wurde abgebrochen und durch ein neues landhaus mit ökonomieteil ersetzt.

detail-perspektive umbau kriens

umbau wohnhaus in kriens

das wohnhaus aus den 1960er jahren wurde kernsaniert und das einstige satteldach musste einem flachdach weichen.

detail-perspektive hotel oberkirch

um- und neubau hotel in oberkirch

das bestehende hotel wurde umgebaut und durch einen zusätzlichen neubau massiv vergrössert.

detail-perspektive ersatzbau ennetbürgen

ersatzneubau in ennetbürgen

das alte wohnhaus am vierwaldstättersee wurde durch ein dreifamilienhaus im gleichen baustil ersetzt.

| kontakt

unser zentralgelegenes büro nahe der luzerner altstadt ist vom bahnhof in wenigen gehminuten erreichbar. der anfahrtsweg ab der autobahnausfahrt luzern zentrum ist sehr kurz. es kann direkt vor dem haus in der weissen zone oder in einem der umliegenden parkhäuser parkiert werden.

zu den üblichen bürozeiten erreichen sie uns unter den untenstehenden koordinaten.
für offertanfragen senden sie uns bitte eine e-mail mit unterlagen zum projekt und den angaben zu den von ihnen gewünschten dienstleistungen oder kontaktieren sie uns ganz einfach telefonisch. sie erhalten in der regel die gewünschte offerte innert 24 stunden oder werden diesbezüglich von uns kontaktiert.

stauber architekturplanungen

hirschengraben 13
ch-6003 luzern

✆ +41 41 558 82 81
stauber@architekturplanungen.ch
www.architekturplanungen.ch